Zum Hauptinhalt springen

Archie von der Engelspforte

Geboren: 29.05.2019

Standard Pomsky

Generation: F1

Wiederristhöhe: 38 cm

Gewicht: 12 kg

Farbe: Blue Merle & White

Augen: blue

Auswertungen der Erbkrankheiten

HD: frei

ED: frei

Patella: 0/0

M - Lokus mM (mc)

ZZL: 07.09.2020

Wesen & Wissenswertes

Archie wurde im Mai 2019 bei uns geboren. Unser A- Wurf in Blue Merle.

Mit der 9. Lebenswoche zog er zu seiner Familie nach Lünen. Ich kann mich noch sehr genau an die Worte der Dame des Hauses erinnern. Es sollte unbedingt ein Mädchen sein, da schon drei Männer im Haus lebten. Sie bräuchte endlich weibliche Unterstützung. Aber Archie und sein Wesen hat die ganze Familie in seinen Bann gezogen und einfach überzeugt. Trotzdem war der Anfang gar nicht so einfach und beide Seiten mussten erst lernen gemeinsam den Weg zu beschreiten. Inzwischen sind alle miteinander zusammen gewachsen und ein Leben ohne Archie ist unvorstellbar.

Zu unserer Freude durften wir den wundervollen Rüden auch in unsem D-Wurf als Deckrüden einsetzen und diese Linie fortführen. Auch bei anderen Züchtern durfte unser Bub für wunderschönen Nachwuchs sorgen.

Archie ist ein sehr offener und aufgeweckter Kerl, der allem neugierig nachgeht. Er ist sehr selbstbewusst, was er mit einer starken Ausstrahlung jedem anderen Rüden deutlich zeigt. Er bleibt dabei sehr ruhig und gelassen, denn für ihn lohnt es sich nicht den Macker raushängen zu lassen. Die anderen Hunde spüren seine Energie schon von weiten und probieren sich erst gar nicht aus. Er liebt aber auch das intensive Spielen mit passenden Gleichgesinnten und seinen Menschen.

Die Zuwendung und die Kuscheleinheiten mit seiner Familie sind ihm ungemein wichtig, aber auch die gemeinsame Arbeit. Er ist wie fast jeder Pomsky, sehr intelligent. Im Umgang mit seiner Familie ist er sehr rücksichtsvoll und liebenswürdig. Er liebt es ebenso das Geschehen aus der Entfernung zu beobachten und dabei zu chillen.