Home
Der Pomsky
   Rasse Info
   Pomsky v.d.E.
   Aufzucht
   Welpen - F1
   Welpen -  F2
Über mich
unsere Minis
NEWS
Datenschutz
Kontakt
Impressum
Portraits

F2 Welpen

Welpen F2 - 8 Wochen alt



F2 - zweite Generation - beide Eltern müssen hier schon Pomskies sein

Pomsky F2 - 1 Jahr alt

Eine F2, ist die zweite Generation, bei der beide Eltern der Welpen schon selbst Pomskies sind. Rechts im Bild eine erwachsene Pomsky Hündin der F2.

Die Mama der F2 ist Summer, eine Hündin aus unseren F1 Wurf vor ein paar Jahren und lebt bei einer Familie in unserer Nähe.

Pomsky Summer besitzt ein sehr sanftes und ruhiges Wesen. Eine leichtfüßige, liebevolle, intelligente und verschmuste Hündin mit 36 cm Schulterhöhe und 6,4 kg in rein Weiß. Der Papa ist ein wunderschöner, aufgeweckter und intelligenter Pomsky Rüde in Lackschwarz.

Wir waren sehr erfreut diese Eigenschaften auch bei den Welpen zu sehen. Auch optisch und farblich waren schon die Weichen in der F1 passend gelegt, sodass wir uns diesmal über fantastische vier Farben der Zwerge erfreuen durften. Grau, schoko, beige und creme/weiß. 

Eine F2 Generation muss 100% bedacht werden. Der Deckrüde selbst muss passen, ob von der Optik, Größe, Wesen und Gesundheit. Hier wird schon der erste Schritt getätigt um die Rasse von dem Merkmalen zu festigen. Die F2 weist ausgewachsen die selben Eigenschaften von der Größe und dem Gewicht auf, wie die F1. Mehr dazu finden Sie bei und auf der HP unter der "Rasse Info". Auch mit der F2 ist der Schritt einer Stabilisierung der Rasse nicht getan. Hier bedarf es mehrerer Generationen.

Oma, wie auch die Eltern von diesen sind natürlich auch Tierärztlich, auf die wichtigsten erblichen Krankheiten vorher untersuchen worden. Wir sind sehr stolz auf die F2 Zwerge.

 

Amy F2 - 12 Wochen alt

Amy F2 - 1 Jahr alt



F2 - Welpenbilder



Rüde: Spirit - Farbe: Braun
Rüde: Speedy - Farbe: Creme
Hündin: Sheeba - Farbe: Schoko
Hündin: Sheewa - Farbe: Grau



Fotos der Eltern - Pomsky F1